FRAGEBogen BAFA Förderung

Mit absenden des Formulars bestätigen Sie, dass Sie die untenstehenden Punkte gelesen, verstanden und akzeptiert haben:

  • Ich benötige keine behördliche Genehmigung für das Bauvorhaben bzw. kann diese vorlegen, sofern notwendig.
  • Ich bin Eigentümer des Objekts bzw. kann eine schriftliche Genehmigung über den Einbau der Klimaanalge vorlegen.
  • Ich bestätige, dass über mein Vermögen kein Insolvenzverfahren besteht, beantragt oder eröffnet worden ist und ich keine Vermögensauskunft abgegeben habe.
  • Ich bin damit einverstanden, dass sämtliche eingereichte Unterlagen insbesindere zur Weitergabe an den Bundestag und zu Veröffentlichungszwecken zur Verfügung stehen
  • Ich bestätige, dass ich im Rahmen der Evaluierung dieser Bundesförderung auf Nachfrage weitere Auskünfte erteilen werde.
  • Ich bin damit einverstanden, dass meine Antragsdaten an weitere öffentliche Stellen weitergegeben werden, um Kumulierungsbegrenzung anderer Förderungen zu prüfen.
 

Ihnen ist bekannt, dass

  • die Förderung nach diesen Richtlinien nicht mit einer Förderung für dieselbe Maßnahme aus den im Rahmen des CO2-Gebäudesanierungsprogramms aufgelegten KfW-Programmen mit Ausnahme der Programme „Energieeffizient Bauen“ (Programmnummer 153) und „Energieeffizient Sanieren – Ergänzungskredit“ (Programmnummer 167) kumulierbar ist.
  • eine Kumulierung mit § 35 c Einkommenssteuergesetz (Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen bei zu eigenen Wohnzwecken genutzten Gebäuden) nicht zulässig ist.
  • zu Unrecht erhaltene Bundeszuschüsse nach den für Zuwendungen des Bundes geltenden Bestimmungen an das BAFA zurückzuzahlen sind.